Sonntag, 30. April 2017

★ Sind sie betrunken? ★ Jan Anderson & Christian Koch ★



Autor: Jan Anderson & Christian Koch
Seiten: 212
Verlag: Goldmann
Formate: eBook und Taschenbuch

╔═★══════╗
Vorab
╚══════★═╝
Das Cover mit dem Titel sagt schon viel aus und ich wurde, was den Spaßfaktor anging, definitiv nicht enttäuscht.

╔═★═════════╗
Klappentext
╚═════════★═╝
Wir alle stellen uns jeden Tag unzählige Fragen. Das geht doch mit dem ersten Weckerklingeln schon los: Soll ich aufstehen oder drehe ich mich noch mal um? Kann ich weiterhin Toast mit Nutella frühstücken oder ist die Zeit reif für Vollkornmüsli? Heute wieder ins Büro oder lieber das tun, was ich wirklich will? Wobei: Was will ich überhaupt? Katze oder Hund? Facebook-Account oder gleich zu Twitter? Einen neuen Partner oder doch bei der Trantüte bleiben, mit der ich schon ewig zusammen bin? Gar nicht so einfach, im Chaos unseres Alltags einen kühlen Kopf zu bewahren. Da kommen diese verrückten Selbsttests gerade recht! Mit ausgeklügelten Fragebögen und raffinierten Checklisten können Sie nun endlich all die dringlichen Fragen Ihres Lebens beantworten. Sogar die, die Sie gar nicht gestellt haben!
(Quelle: randomhouse.de)



╔═★══════════════════╗
Cover & innere Gestaltung
╚══════════════════★═╝
Schlicht, aber absolut passend.

╔═★═══════╗
Meinung
╚═══════★═╝
Mit diesem Buch könnte ihr auf ziemliche viele Fragen antworten finden – ob ihr es wolltet oder nicht. Anfangs habe ich mir viele Tests alleine durchgelesen und für mich beantwortet, was auch schon sehr lustig war. Oft musste ich über die Fragen oder einfach die Antworten kichern. Auch die Auswertungen waren sehr unterhaltsam geschrieben. Bevor es jedoch richtig mit dem jeweiligen Test los geht gibt es immer einen kleinen einführenden Text, welche ebenso amüsant geschrieben ist. Doch neben dem ganzen Lustigen findet man auch das ein oder andere Augenzwinkern oder gar kleine Gesellschaftskritik.
Somit hat es eine tolle Mischung und ich kann es nur empfehlen, wenn man auf die (un)wichtigen Fragen im Leben antworten haben möchte: Sollte ich mich bei Facebook anmelden, bin ich ein Känguru oder doch ein Roboter? Diese und viele mehr Fragen findet ihr in diesem kleinen Büchlein.

Es ist alleine schon sehr unterhaltsam, aber mit Freunden in großer oder auch kleiner Runde macht es gleich noch wesentlich mehr Spaß.
Neben dem Eigengebrauch gibt es auch ein grandioses Geschenk, wobei es wohl allgemein eher in die Kategorie Verschenken

╔═★══════╗
Kurzum
╚══════★═╝
Wer mit diesem Buch keine Antworten auf seine Fragen findet, dem ist nicht zu helfen 😉


╔═★═══════════════════╗
Wem würde ich es empfehlen
╚═══════════════════★═╝
Wer ein lustiges Buch, vielleicht für die nächste Party oder als Geschenk sucht, der ist hiermit bestens beraten.

╔═★════════╗
Bewertung
╚════════★═╝
★★★★★

╔═★═════════╗
Dankeschön
╚═════════★═╝
Herzlichen Dank an das Bloggerportal von Randomhouse für das Rezensionsexemplar.

Herzlichst,
eure Franzy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen