Donnerstag, 9. März 2017

★ Zimt & zurück ★ Dagmar Bach ★ Zimt-Trilogie 2 ★



Autor: Dagmar Bach
Seiten: 368
Verlag: Fischer KJB
Formate: eBook und Hardcover 

╔═★══════╗
Vorab
╚══════★═╝
Band 1 hat mir letztes Jahr sehr den Sommer versüßt und so, war ich absolut auf Band 2 gespannt, den ich euch mit dieser Rezension vorstellen kann.
Aber lest selbst :)
Hier könnt ihr meine Rezension zu Band 1 nachlesen: "Zimt & weg"

╔═★═════════╗
Klappentext
╚═════════★═╝
Stell dir vor, dein Leben gibt es doppelt …
Seit Vicky in Parallelwelten springen kann, ist ihr Leben ganz schön kompliziert geworden. Trotzdem schwebt Vicky auf Wolke Sieben, denn sie ist seit kurzem mit Konstantin zusammen, dem coolsten Jungen der ganzen Schule. Aber wie verhält man sich eigentlich, wenn man einen Freund hat? Vielleicht ist so eine Parallel-Ich sogar ganz praktisch – damit kann sie nämlich in der Parallelwelt »üben«, ein bisschen weniger schüchtern zu sein! Aber Vicky hat die Rechnung ohne das Schicksal gemacht. Denn das hält für sie eine ganz schön große Überraschung bereit, als sie aus ihrer ganz persönlichen »Test-Umgebung« zurückkehrt ...
Band 2 der ›Zimt‹-Trilogie – mit transparentem Schutzumschlag mit »… und zurück«-Effekt
(Quelle: fischerverlage.de)


╔═★══════════════════╗
Cover & innere Gestaltung
╚══════════════════★═╝
Das Cover ist einfach nur wieder ein totaler Hingucker mit diesen wenigen Farben und vor allem dem transparenten Schutzumschlag, auf den ein Teil des Covers gedruckt ist.

╔═★═══════╗
Meinung
╚═══════★═╝
Wir sind zurück bei Victoria King und ihrer Mutter im B&B und gleich zu Beginn geht es heiß her. Es ist viel los, immerhin steht ein Geburtstag an und man ist sofort wieder ganz herzlich bei der Familie. Am liebsten wäre ich Teil dieses chaotischen, charmanten Haufens, aber selbst so beim Lesen war es wie nach Hause kommen und sie sind mir alle so sehr an Herz gewachsen. Mit diesem Band noch ein ein bisschen mehr als schon zuvor.

Mittlerweile bin ich ein gutes Stück älter als unsere liebe Vicky und habe das erste verliebt sein irgendwie gemeistert. Aber dennoch ist es so wunderbar süß und erfrischend wie sie es angeht und sich da durchwurschtelt, versucht das Beste daraus zu machen, nicht zu nervös zu sein. Aber man kann wunderbar ihre Gedanken nachvollziehen. Und ja mir ging es auch so und ich hätte zu gerne das Buch damals gehabt und es gelesen, um so den ein oder anderen Tipp zu haben oder einfach dieses Gesamtpaket, dass mir ein wenig die Aufregung genommen hätte.

Mit diesem Buch habe ich wieder schöne Stunden gehabt: Bin mit Vicky erneut in Parallelwelten gesprungen, habe weiterhin Schmetterlinge im Bauch gehabt und konnte viel Lachen und Schmunzeln. Denn Vickys Humor ist weiterhin ungebrochen und so freue ich mich schon riesig auf den (leider) letzten Band. Gerade in der Danksagung hat die Autorin Dagmar Bach einige Sachen angedeutet, die noch passieren sollen, so dass ich die Füße nicht mehr stillhalten kann.
Dabei war das eigentliche Ende wieder rundum schön geschlossen, auch wenn es auf seine Weise wieder schön neugierig macht. Aber die Nachworte von der Autorin.. Man oh man, ich bin wirklich ganz kribbelig und vorfreudig, aber leider auch jetzt schon traurig, dass es nach diesem Band dann enden wird.

Übrigens hat das Buch mit einigen unerwarteten Wendungen aufgewartet, die ich so nicht vermutet habe. Auch wenn ich dann, nach dem Lesen dieser Stellen, sagen muss, dass ich es irgendwie geahnt oder gehofft habe.

╔═★══════╗
Kurzum
╚══════★═╝
Lasst euch wieder auf ein tolles romantisches, humorvolles Buch ein und noch einmal durch das erste Verliebt sein treiben (falls ihr es schon einmal wart) oder falls ihr noch nicht so alt seid, dann lasst euch davon eure eventuellen Sorgen oder Anflüge von Aufgeregtheit nehmen.

╔═★═══════════════════╗
Wem würde ich es empfehlen
╚═══════════════════★═╝
Fans der Reihe sollten auf jeden Fall auch diese Fortsetzung lesen.

╔═★════════╗
Bewertung
╚════════★═╝
★★★★★

╔═★═════════╗
Dankeschön
╚═════════★═╝
Ganz ganz herzlichen Dank an den Fischer Verlag KJB für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

Herzlichst,
eure Franzy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen