Dienstag, 20. Dezember 2016

★ Zimtsternwunsch ★ Sarah Lilian Waldherr ★

Autor: Sarah Lilian Waldherr
Seiten: 121
Verlag: Selfpublisher auf Amazon
Formate: nur eBook

╔═★══════╗
Vorab
╚══════★═╝
Ich liebe schöne Cover, so bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden, aber dann habe ich den Titel gelesen und wusste, dass ich es haben muss! Ich liebe Zimt und Zimtsterne über alles und dann klang der Klappentext auch noch perfekt und habe einen Tag nach dem ersten Advent nun auch die weihnachtliche Lesezeit so richtig für mich damit eröffnet.

╔═★═════════╗
Klappentext
╚═════════★═╝
Die 22-jährige Juna schwebt lieber in Tagträumen, als im richtigen Leben. Mit Männern will sie nichts mehr zu tun haben. Als hoffnungslose Romantikern träumt sie von der großen Liebe. Zum diesjährigen Advent schenkt ihr ihre Mutter nach alter Familientradition eine Schachtel Zimtsterne, die angeblich Wünsche erfüllen können. Juna hält das für Unsinn, probiert es aber dennoch aus. Wenn sie nur geahnt hätte, welche Folgen ein Zimtsternwunsch haben kann …
(Quelle: amazon.de)

╔═★══════════════════╗
Cover & innere Gestaltung
╚══════════════════★═╝
In das Cover habe ich mich sofort verliebt, zwar recht einfach, aber der Zauber konnte sich sofort entfallten und es passt perfekt zur Geschichte und zu Weihnachten.

╔═★═══════╗
Meinung
╚═══════★═╝
Die Protagonistin Juna ist eine süße Tagträumerin, die auch gern auf Arbeit vor sich hinträumt (ich hoffe, dass bekommt keiner mit) und spinnt sich gerne ihren Traummann zurecht, wie er sein soll, wie er aussehen soll und welche abenteuerlichen Dinge sie erleben, ob möglich oder unmöglich. Ich finde das super niedlich und habe sie gleich nach den ersten Sätzen in mein Herz geschlossen. Da sie 22 und Single ist, versucht ihre Freundin sie öfters zu verkuppeln und am ersten Abend in der Geschichte findet sie Kekse von ihrer Mutti vor der Tür. Zimtsterne. Es liegt ein Zettel dabei, in dem ihre Mama sie in eine Familientradition einführt. Was genau es mit den Zimtsternen auf sich hat müsst ihr selber lesen, aber ich finde es super niedlich gemacht.

Ich habe alle Charaktere sofort in mein Herz geschlossen, jeden wie er ist. Sie sind alle so liebevoll gezeichnet und irgendwie hat es sich angefühlt, als ob ich sie alle schon lange kennen würde. Einfach toll gelungen!
Natürlich ist die Geschichte schon etwas erdacht und man weiß wie sie ausgeht, aber dennoch stört das beim Lesen kein bisschen, man kann sich fallen lassen, einfach so folgen und genießen. Was ich auch sehr angenehm fand ist, dass es fast ohne größere Problem bzw. extra geschaffene Problem, damit es ach so interessanter wird, auskam. Gegen Ende tauchte so ein Problemchen auf und ich hätte gut drauf verzichten können, aber es war auch nicht zu überzogen und hatte doch ganz gut dazu gepasst.

Wie erwähnt habe ich sie als Einstimmung auf die Weihnachtszeit gelesen, was perfekt funktioniert hat. Der Zauber der Weihnacht konnte sich entfalten und ich hätte dazu zu gerne Kinderpunsch und Zimtsterne im Haus gehabt und es noch besser zelebrieren zu können. Also als kleiner Hinweis: Deckt euch am besten vorher ein ;-)

Zudem spielt die Geschichte in Stuttgart und ich liebe es, wenn Geschichten in Deutschland spielen. Ich finde es manchmal durchaus befremdlich, wenn deutsche Autoren ihre Geschichte extra z.B. nach Amerika verlegen und dann nur so wage und grobe Beschreibungen bringen oder es einfach behauptet wird, dass sie dort und dort spielen, es aber eigentlich jede andere Stadt sein könnte.
Jedenfalls kann ich mir nach diesem Buch gut den Zauber des Stuttgarter Weihnachtsmarktes vorstellen und würde ihn gerne mal besuchen.

╔═★══════╗
Kurzum
╚══════★═╝
Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole, aber die ganze Geschichte ist einfach nur niedlich und zuckersüß und zergeht wie ein Zimtstern auf der Zunge. Eine locker leichte Liebesgeschichte, die einen an den kalten Tagen das Herz wärmt.

╔═★═══════════════════╗
Wem würde ich es empfehlen
╚═══════════════════★═╝
Eine Herzensempfehlung an alle, die gerne weihnachtliche Liebesgeschichten mögen – aber auch zu jeder anderen Jahreszeit ist sie natürlich lesbar ;)

╔═★════════╗
Bewertung
╚════════★═╝
★★★★★

Herzlichst,
eure Selena

1 Kommentar:

  1. Das habe ich kürzlich auch gelesen! <3 Hat mir gut gefallen!

    AntwortenLöschen