Sonntag, 27. November 2016

★ Seelenspringerin : Abgründe ★ Sandra Florean ★


Autor: Sandra Florean
Reihe: ja
Seiten: 280
Verlag: Drachenmond Verlag
Formate: eBook und Taschenbuch

╔═★══════╗
Vorab
╚══════★═╝
Bevor ich durch Zufall bei der Fantasyblogtour Sandra Florean zugelost bekomme habe, kannte ich keines ihrer Bücher. Nun habe ich schon innerhalb recht kurzer Zeit ein zweites von ihr gelesen und bin auf alle anderen von ihr gespannt.
Mit die „Seelenspringerin – Abgründe“ hat Sandra wieder einen wahnsinnig tollen Reihenauftakt geschaffen und ich fiebere schon Band 2 entgegen.

╔═★═════════╗
Klappentext
╚═════════★═╝
Nicht unsere Worte machen uns zu besseren Menschen, sondern unsere Taten
Tess verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in das Bewusstsein übernatürlicher Wesen zu springen. Ein Albtraum für die junge Frau, da sie dabei Zeuge von Gewaltverbrechen wird, die sie jedoch nie verhindern kann. Mit einem Mal häufen sich die Sprünge und Tess ahnt, dass das kein Zufall sein kann. Sie vertraut sich dem Polizisten Jim an und hilft ihm schließlich bei der Aufklärung der Morde. Dadurch begibt sie sich so tief in die Welt der Übernatürlichen, dass sogar der Vampirgebieter Octavian auf sie und ihre Kräfte aufmerksam wird …
(Quelle: drachenmond.de)
╔═★══════════════════╗
Cover & innere Gestaltung
╚══════════════════★═╝
Das Cover ist an sich zwar recht einfach, aber dennoch konnte es mich sofort in seinen Bann schlagen, denn es zeigt perfekt wie spannend es ist und vor allem bildet es perfekt Tess, unsere Protagonistin, ab.

╔═★═══════╗
Meinung
╚═══════★═╝
Dieses Jahr habe ich schon so viele gute Bücher gelesen und es hört nicht auf. Und immer wieder sind Bücher dabei die mit neuen Ideen oder Ansätzen aufwarten konnten. So schaffte es auch Sandra mit der Seelenspringerin.
Wie ihr beim Klappentext lesen konntet, kann Tess in das Bewusstsein anderer Wesen springen, kann sich für kurze Zeit in bzw. mit deren Körpern bewegen, ist aber dazu verdammt, zu sehen, welche Gewalttaten diese Wesen begangen haben oder vielleicht sogar in diesem Moment begehen. Mir ist da kein anderes Buch bekannt in dem es so etwas gibt, aber man ja auch nicht alles kennen. Diese Idee mag ich wahnsinnig gern und bin erstaunt wie sich das allein in diesem Band schon entwickelt hat. Und gerade nach dem Ende ist da noch viel Platz für neue Ideen bzw. Entwicklungen und ich möchte so gerne wissen wo es da noch hingeht!

In diesem Buch wurde sich nicht nur auf ein, zwei vielleicht auch drei Wesen beschränkt, wie es oft der Fall ist, sondern hier kommen wirkliche viele vor und auch in Zukunft werden wir da bestimmt noch mehr kennen lernen. Zumal es hier ganz ganz viele Wertiere gibt und nicht nur die Werwölfe. Seid gespannt, wer euch beim Lesen über den Weg läuft.
Denn Sandra lässt nicht nur immer wieder humorvolle Stellen und Spitzen einfließen, sondern beweist auch bei einer Wertierart Humor – zumindest für mein Empfinden.
Und was ganz gewiss nicht fehlen darf und womit Sandra auch mit Nichten gespart hat ist Romantik und vor allem Erotik. Diese fügt sich perfekt in die Geschichte ein, wirkte nicht aufgesetzt oder aufgezwungen, wie ich bei manch anderen Büchern das Gefühl habe. An der Stelle vielleicht der Hinweis: Es ist kein Jugendbuch ;-)
Damit bleibt sich die Autorin bei ihrer Art und ihrem Schreibstil treu, konnte mich ein weiteres Mal begeistern und absolut fesseln.

Also ein wirklich tolles Buch, nur beim Ende bin ich mir unsicher ob es mir so komplett gefällt. Prinzipiell auf jeden Fall ein gutes Ende, was dennoch Appetit auf mehr macht, aaaaaber, einen Punkt mochte ich leider nicht ganz so gerne und hätte eine Figur lieber sterben lassen statt, dass es so ist wie es ist. Sorry für meine kryptische Beschreibung, aber wie immer möchte ich euch nicht zu viel verraten. Aber das ist wirklich nur ein kleiner Punkt, den ich gern anderes gesehen hätte und ansonsten ist es einfach nur wahnsinnig toll.
Somit bin ich also super gespannt wo die Reise noch hingeht und welche Geheimnisse bzw. Details uns Sandra noch offenbaren wird, aber mir schwant, es wird Großes. 

╔═★══════╗
Kurzum
╚══════★═╝
Mit diesem Reihenauftakt entwirft Sandra eine neue Geschichte, die schon absolut spannend ist und die noch viele Geheimnisse und Wendungen parat haben wird.

╔═★═══════════════════╗
Wem würde ich es empfehlen
╚═══════════════════★═╝
Auf jedem Fall Fans von Sandra und ansonsten allen, die Vampire und sonstige Geschöpfe der Nacht mögen und das Ganze am besten mit einem kräftigen Schuss Romanze und Erotik.

╔═★════════╗
Bewertung
╚════════★═╝
★★★★★

Herzlichst,
eure Selena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen