Mittwoch, 2. November 2016

★ My Lifestyle Diary ★ Iris Olschewski ★


Autor: Iris Olschewski
Seiten:96
Verlag: Prestel
Formate: Paperback mit Klappbroschur

╔═★══════╗
Vorab
╚══════★═╝
MIt diesem Schmuckstück möchte ich euch mal keinen Roman vorstellen, sondern ein besonderes Ausmalbuch für Erwachsene. Denn hier tummeln sich neben vielen Bildern zum Ausmalen auch einige Rezepte, Beautytipps uvm. 

Und wer sich gerne Bilder aus solchen Büchern ansieht sollte auf jedem Fall auf Facebook, Instragram und Co. unter dem Hashtag #mylifestylediary oder direkt bei der Illustratorin vorbeischauen. 

╔═★═════════╗
Klappentext
╚═════════★═╝
My Lifestyle Diary – ein inspirierender Begleiter für Fashionistas

Romantisch-verspielte Illustrationen, Doppelseiten zum Ausmalen, viel Platz für persönliche Notizen und Listen, ansprechende Zitate, Style-Tipps, Inspirationen für einen Detox-Tag oder ein Schokoladenkuchen-Rezept, das graue Tage versüßt: My Lifestyle Diary bietet all das! Die renommierte Illustratorin und Grafik-Designerin Iris Olschewski hat einen zauberhaften Begleiter für junge und junggebliebene Frauen geschaffen, die nicht nur ihrer Kreativität freien Lauf lassen wollen. Inspiriert von den schönen Dingen des Lebens, dem Glamour der 40er und 50er-Jahre und der internationalen Fashion-Szene, begleitet My Lifestyle Diary durch Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Es bietet Seite für Seite hinreißende Zeichnungen, stylische Impressionen, interessante Anregungen und viel Raum für eigene Gestaltung. Greifen Sie zu den Stiften und lassen Sie sich in die charmante Welt dieses Lifestyle Diarys entführen!
 (Quelle: randomhouse.de



╔═★══════════════════╗
Cover & innere Gestaltung
╚══════════════════★═╝
Einfach wunderschön! So wie das Cover aussieht, sieht es auch innen aus und man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Iris Olschewski ist eine begnadete Illustratorin und ich freue mich auf mehr von ihr.
  ╔═★═══════╗
Meinung
╚═══════★═╝
Als ich das Buch das erste Mal durchgeblättert habe, war mein erster Gedanke nur, dass es fast zu schade zum bemalen und beschreiben ist, denn einige Seiten sind schon ein wenig von Iris Olschewski vorcoloriert, damit die Seite nicht ganz blank sind. Und es ist sooo schön, dass ich da erst ein wenig mit mir kämpfen musste, dass ich sie auch coloriere. Allein wenn ihr euch schon das Cover anseht, seht ihr was ich meine, denn genauso sind auch die Innenseiten gestaltet. Für einen besseren Eindruck hänge ich auch noch ein paar Bilder an, die coloriert oder zumindest angefangen habe.

Nachdem ich dann einmal angenfangen habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören und selbst jetzt habe ich noch ganz viele Seiten übrig. Das liegt daran, dass alles mit so vielen Details versehen ist das man da ganz lange und in aller Ruhe den Stift schwingen kann und so wirklich lange etwas davon hat. Es hat schon fast etwas meditatives, wenn man sich darauf einlässt und ganz in Ruhe die Seiten füllt. Währenddessen kann man beispielsweise über die ein oder andere Frage aus dem Buch nachdenken oder sich an den schönen Bildern erfreuen.

 Vorher wusste ich nicht so richtig was mich bei dem Titel erwartet, aber es hat mir sehr gefallen und ich möchte euch hier einen kleinen Auslick geben: Das Buch ist in die vier Jahreszeiten eingeteilt und hat dazu immer eine wunderschöne Doppelseite die sozusagen als Deckblatt dient, passend dazu sind auch immer die Seiten gestaltet und der Inhalt darauf abgestimmt. Neben vielen Seiten zum Ausmalen, habt ihr Platz für eigenen Gedanken oder es werden Fragen gestellt die man für sich beantworten kann. 
Ansonsten warten Modetipps, Rezepte, kleine Lebensweisheiten und vieles mehr auf einen. 
Also wirklich ein rundum gelungenes Gesamtpaket, welches definitv den Namen "My Lifestyle Diary" verdient.   

Es ist ein rundum schönes Buch und ein toller Begleiter und da man gerade bei Kunst viel zerreden kann möchte ich an dieser Stelle einfach ein paar Bilder für sich sprechen lassen :-)




  ╔═★══════╗
Kurzum
╚══════★═╝
Ein wundervolles Buch, welches einen durch die Jahreszeiten führt. Umwerfend schöne Illustrationen, die einen träumen lassen, machen das Buch einfach zu einem perfekten Begleiter rund ums Jahr. 
  ╔═★═══════════════════╗
Wem würde ich es empfehlen
╚═══════════════════★═╝
In erster Linie würde ich es wohl Mädchen und Frauen empfehlen, die auch mehr im Bereich Fashion zu Hause sind, aber auch ansonsten ist einfach so viel zum Ausmalen enthalten, dass ich es auch sonst jedem empfehlen kann, der detaillierte und verspielte Bilder colorieren möchte. 
 
╔═★════════╗
Bewertung
╚════════★═╝
★★★★★

╔═★═════════╗
Dankeschön
╚═════════★═╝
Einen ganz herzlichen Dank an den Prestel Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexmplares und auch an die Autorin für die lieben Kommentare unter meine Bilder auf Facebook und Instagram :-)
Herzlichst,
eure Selena

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Franzy,

    so ein toller Post mit so bezaubernden Fotos! Hach, das Buch muss ich mir eigentlich auch holen.. es sieht so verlockend aus. :)

    Danke dir für die schöne Inspiration! <3

    Ganz liebe Grüße und Dir noch eine schöne Woche,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe! :)

      Das freut mich, dass ich dich damit jetzt fast (oder vielleicht auch ganz? ;) ) zum Kaufen verleiten konnte. Es ist wirklich ein tolles Buch, mit auch mal einem etwas andren Stil als die meisten Ausmalbücher die man so kennt.

      Falls du es dir kaufst und dann vielleicht auch mal Bilder teilst würde ich mich riesig freuen, wenn du dann an mich denkst und mir deinen Link schickst :)

      Ganz liebe Grüße und dir ebenso eine wundervolle Woche <3

      Löschen