Samstag, 8. Oktober 2016

★ Plötzlich Banshee ★ Nina MacKay ★



Autor: Nina MacKay
Seiten: 400
Verlag: ivi Verlag (ein Imprint des Piper Verlag)
Formate: ebook und Paperback mit Klappbroschur
╔═★══════╗
Vorab
╚══════★═╝
Auf dieses Buch war ich schon eine ganze Weile scharf. Kurz vor dem Erscheinungstermin hatten es auch einige schon vorab gelesen sowie rezensiert und ich war noch viel neugieriger. Und ich wurde mit nichtem enttäuscht. 


╔═★═════════╗
Klappentext
╚═════════★═╝
Eine tollpatschige Todesfee und ihr Versuch, die Welt zu retten
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?
 (Quelle: piper.de)

╔═★══════════════════╗
Cover & innere Gestaltung
╚══════════════════★═╝
Passend zum Ort das Geschehens (Santa Fe und Los Verdes in Mexiko) ist auch das Cover gestaltet. Viele kennen wahrscheinlich solche Gesichter, die sich Menschen schminken lassen und ich liebe sie sehr. Auch das Innere ist ein Traum! Die Innenseiten der Klappbroschur sind ebenso liebevoll getaltet wie auch die Kapitelanfänge oder die Seitenzahlen. Doch schaut selbst:

╔═★═══════╗
Meinung
╚═══════★═╝
Gleich zu Beginn ist man mittendrin im Gesehen und wird nicht lange zum "eigentlichen Beginn" hingeführt. Ein gelungener Start und man erfährt auch sehr schnell was es mit dieser Bansheesache auf sich hat oder was sich zumindest ihr bester Freund Clay dazu denkt.

Alana, die Protagonistin, führt uns mit ihrem Blick auf das Geschehen durch die Geschichte. Ab und zu melden sich aber auch andere Charaktere zu Wort, allerdings nicht wie sie aus der Ich-Perspektive
Es hat total viel Spaß gemacht der Geschichte zu folgen, denn sie wurde ganz locker flockig und mit richtig viel Humor erzählt. Sie kann auch mal über sich selbst lachen und ist meiner Meinung einfach absolut relatisch mit allen Ecken und Kanten dargestellt. Und ich liebe es wie sie flucht - so eine Nilpferdkacke!! :D 
Zudem lässt sie einen auch sehr viel an ihren Gedanken teil haben, was sie einem noch näher bringt. Vieles von dem würde ich wohl genauso denken und ich bin auch total happy, dass sie sich nicht gleich vorbehaltlos unsterblich verliebt, sonder einsieht: dafür hat sie gar keine Zeit *zwinker* 

Und Leute, passt auf wo ihr dieses Buch lest! Ich habe daber sooo viel gelacht!! 

Da Plötzlich Banshee wie Malou (von Lisa Rosenbecker) ein Urbanfantasyroman mit Krimielementen ist, muss ich ehrlich sagen, dass ich daran sehr gefallen gefunden habe und da gerne (vorallem von den beiden Autorinnen) auch mehr in der Richtung lesen würde. Diese Mischung ist wirklich genial! 

Last but Not least.. das Ende. Für meinen Geschmack etwas zu plötzlich bzw. ein zu schnelles Ende, auch wenn es an sich gut gemacht ist. Dafür wird man mit einem tollen Epilog "getröstet", der das ganz so richtig schön rund abschließt. Auch wenn ich dennoch gern mehr erfahren hätte und liebend gern weiter mit Alana Fälle lösen wollen würde =) 

╔═★══════╗
Kurzum
╚══════★═╝
Eine ganz tolle Geschichte in der Fantasy auf Krimi trifft, richtig spannend mit viel Humor durchwoben und es einem kaum möglich macht, dass Buch aus der Hand zu legen. 

╔═★═══════════════════╗
Wem würde ich es empfehlen
╚═══════════════════★═╝
Allen Urbanfantasyfans, die es vorallem lieben wenn noch Krimielemente enthalten sind. 

╔═★════════╗
Bewertung
╚════════★═╝
★★★★★

╔═★═════════╗
Dankeschön
╚═════════★═╝
Ganz ganz herzlichen Dank an Netgalley und den Piperverlag, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte! 

Herzlichst,
eure Selena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen