Mittwoch, 7. September 2016

★ Zwischen dir und mir die Sterne ★ Darcy Woods ★


Autor: Darcy Woods
Seiten:
Verlag: Fischer Sauerländer
Formate:eBook und Hardcover

╔═★══════╗
Vorab
╚══════★═╝
Dieses schöne und süße Buch habe ich auf Lovelybooks für eine Leserunde gewonnen und habe es innerhalb eines Tages weggelesen, weil es mich so in seinen Bann geschlagen hat.

Da es in diesem Buch um Astrologie geht, hat sich das Team von Lovelybooks was tolles einfallen lassen. Sie haben ein kleines Horoskop für Bücherwürmer erstellt - was euch euer Horokop sagt, könnt ihr hier nachlesen: http://www.lovelybooks.de/aktion/Darcy-Woods/
Mir als Jungfrau wurde das vorher gesagt und ich finde es richtig niedlich:
"Leg doch mal den Staubwedel beiseite! Dann kannst du mehr Zeit damit verbringen, die guten Bücher in deinem Regal zu entdecken."

╔═★═════════╗
Klappentext
╚═════════★═╝
Wil hat genau 22 Tage, um den Richtigen zu finden. 22 Tage, in denen die Sterne für sie günstig stehen, bevor ihr Liebesglück sich für die nächsten zehn Jahre zu verabschieden droht. Der Countdown läuft: Hals über Kopf und sehr beherzt stürzt Wil sich in das Abenteuer ihres Lebens. Doch dann stehen plötzlich gleich zwei Richtige vor ihr: Seth legt ihr sein Herz zu Füßen. Grant bringt ihres zum Leuchten. Seth ist der Richtige, sagen die Sterne. Grant fühlt sich aber richtiger an, sagt Wils Herz. Und jetzt …?

Für alle, die den Richtigen suchen und dafür auch mal den Falschen küssen.
(Quelle: fischerverlage.de

╔═★══════════════════╗
Cover & innere Gestaltung
╚══════════════════★═╝
Durch das Cover bin ich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist zwar an sich recht schlicht (nur Sterne und Farbverlauf), aber durch die Farben und da ich Sterne sowieso sehr gerne mag, hat es einfach einen ganz eigenen Zauber. Ob nun das Buch an sich oder das Cover - ich glaube da ist Sternenmagie am Werk! ;-)

╔═★═══════╗
Meinung
╚═══════★═╝
Dacry Woods hat eine sehr angenehme Erzählweise, beweist ein feines Gespür für Momente und ebenso für Humor in passenden oder auch unpassenden Situation, der das ganz stark auflockert und das Buch noch liebenswerter macht. 
Denn diesen Humor und diese Art gibt sie ihrer Protagonistin Wilamena, kurz Wil, an die Hand und lässt sie uns ihre Geschichte aus ihrer Perspektive erzählen. Ich habe wirklich jedes Wort aufgesogen und mich einfangen lassen von dieser tollen Geschichte. 

Anfangs dachte ich, dass es schon seeehr übertrieben ist, sein Leben nach den Sternen auszurichten, aber durch die ganzen Erklärungen und einfach wie sich die Geschichte entwickelt hat ist es mir dann doch nicht mehr so fern und unverständlich. Auch mag ich sonst Dreickecksbeziehungen nicht gern, aber auch hier hat es sich gefügt, dass es spannend war, nicht so ein typisches "aber ich liebe ja beide unsterblich"-Ding und es einfach angenehm zu lesen war. Doch wie das ausgeht und wieso, weshalb, warum, ja dafür müsst ihr das ganz schon selber Lesen *zwinker*
In das ganz sind auch viele Redewendungen / Sprichwörter eingeflochten, die mit den Sternen / Sternzeichen zu tun haben oder die Wil passend für sich umgedichtet hat und passend einbaut, ohne das es aufgesetzt wirkt. Das ist so gut gelungen, dass es mir erst ganz am Ende aufgefallen ist.
Ich mochte die Figuren alle sehr gern, auch wenn ich einem der Herren klar dem Vorzug gebe und ihn einfach mehr in mein Herz geschlossen habe. Ich mein hey, ein Mann, der in seiner Freizeit freiwillig beim Backen mit der Großmutter hilft! 

Es waren auch ein paar Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und war wirklich überrascht. Ein paar andere hingegen waren auch vorhersehbar, aber das ist ja auch normal, da man nicht einfach alles ganz anders machen kann, nur damit es nicht vorhersehbar ist.

Und am Ende, nachdem ich das Buch zugeklappt hatte, dachte ich mir nur "Gottchen ist das eine niedliche und schöne Geschichte! Ich liebe dieses Buch!" Mich konnte es auf jedenfall voll und ganz bezaubern.

╔═★══════╗
Kurzum
╚══════★═╝
Ein wunderschönes Buch, welches nur so vor starken Gefühlen und "Sternemagie" sprüht. Eine wunderschöne Geschichte mit Herz und fürs Herz und ich habe jede Seite einfach nur genossen.

╔═★═══════════════════╗
Wem würde ich es empfehlen
╚═══════════════════★═╝
 Jedem der auf süße Romanzen steht und sich bezaubern lassen möchte. Und es ist zur Abwechslung mal ohne Fantasy.

╔═★════════╗
Bewertung
╚════════★═╝
★★★★★

╔═★═════════╗
Dankeschön
╚═════════★═╝
Vielen lieben Dank an Lovelybooks und den Fischer Sauerländer Verlag, für dass Gewinnspiel und das Zusenden.

Herzlichst,
eure Selena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen