Mittwoch, 14. September 2016

★ Wald der Wunder ★ J.Vellguth ★


Autor: J.Vellguth
Seiten: 222
Verlag: Selfpublisher bei Amazon
Formate: eBook und Taschenbuch

╔═★══════╗
Vorab
╚══════★═╝
Das neuste Werk J. Vellguths entführt uns dieses Mal in den Schwarzwald und haucht uns Magie entgegen. 


╔═★═════════╗
Klappentext
╚═════════★═╝
Schwarzwald, die Quelle von zauberhaften Sagen und uralten Märchen. Für Lea ist er nur ein mückenverseuchtes Dickicht, das es zu durchdringen gilt, als sie für ihren Chef dessen Blockhütte auf Vordermann bringen soll.
Nie hätte sie für möglich gehalten, was inmitten von moosigem Unterholz, geheimnisvollen Nebeln und gigantischen Baumriesen auf sie wartet.
Zwischen dichten Wäldern und malerischen Dörfern treffen zwei Welten aufeinander und Lea muss sich entscheiden.
Eine romantisch-moderne Fantasy Geschichte über mystische Zauberwesen und die Wunder der Natur.
(Quelle: jvellguth.de

╔═★══════════════════╗
Cover & innere Gestaltung
╚══════════════════★═╝
Das Cover ist sagenhaft schön und obendrein auch noch so passend zu der Geschichte, was mir immer besonders wichtig ist. Es spiegelt wunderbar den Geist der Geschichte wieder. 

╔═★═══════╗
Meinung
╚═══════★═╝
In den Roman war ich schon verliebt, als ich gleich als erstes Wort im Klappentext Schwarzwald gelesen habe. Doch leider komme ich hier auch gleich zum einzigen Punkt den ich "bemängeln muss", denn der Zauber des Schwarzwaldes kam so nicht herüber. Versteht mich nicht falsch, ich fand das Buch wunderschön und es kam mehr als genug Wald vor, aber es hätte einfach auch irgendein Wald sein können und das fand ich ein wenig schade, denn ich hatte schon einmal Urlaub im Schwarzwald verbracht, doch den speziellen Zauber konnte das Buch leider nicht rüberbringen.
Aber versteht mich nicht falsch, denn der Wald ist dennoch sehr magisch und die perfekte Kulisse für den Roman. Man fühlt sich dort gleich wohl und ich habe mir mehr als einmal gewünscht auch dort sein zu können, damit ich auch die Natur spüren kann.

Und dieser Roman war wirklich perfekt für mich gemacht, einfach weil die Protagonistin einige Parallelen zu mir hatte, so ist sie im Schwarzwald (auch wenn ich freiwillig dort war und sie nicht), sie will selbstständige Vollzeit Grafikdesignerin sein und sie hört gerne Schandmaul. Ja da war ich einfach etwas baff und noch etwas mehr begeistert als so schon. Doch nicht nur, dieses persönliche Übereinstimmen hat den Roman so wundervoll gemacht. Nein daran sind auch vorallem unsere zwei Protagonisten beteiligt. Denn durch diese beiden lebt der Roman, der sich fast ausschließlich um sie dreht. Wir begenen zwar auch hin und wieder anderen Figuren, aber diese sind sozusagen nur Beiwerk. Ich war wirklich erstaunt, dass ein Buch so sehr von zwei Charakteren leben kann, aber die Autorin hat hier bestens bewiesen, dass es funktionieren kann. Wie die beiden sind und was sie so ausmacht, möchte ich euch dieses Mal gar nicht verraten, denn davon lebt unter anderem das Buch. Aber soviel: Ich finde es phantastisch wie die Unterschiede zwischen den beiden herausgearbeitet wurden. Wirklich ganz besonders. Und da die beiden so wichtig sind, erzählen sie uns ihre Geschichte bzw. wird sie uns aus ihre jeweiligen Perspektive durch einen Erzähler erzählt. 

Da ich nun mittlerweile drei Romane der Autorin gelesen habe, kann ich hier auch einen kleinen Verlgeich ziehen: er ist mit ebenso viel Liebe, Charme, Witz  und Einfühlsamkeit geschrieben wie die anderen. Und sie weiß wie sie die Leser mit ihren Geschichten einspinnen kann, so dass man die Bücher nicht mehr aus der Hand legen kann und sie einen mitten ins Herz treffen. 

Wie auch bei anderen Bücher findet sich am Ende wieder ein Code, den man auf der Autorenwebseite eingeben kann und ein kleines Bonuskapitel erhält - dieses Mal ein kleines Sequel, welches ich genauso mochte wie die Hauptgeschichte. 

╔═★══════╗
Kurzum
╚══════★═╝
Wieder eine wunderbar romantische Geschichte mit dem richtigen Schuss Phantastik. 

╔═★═══════════════════╗
Wem würde ich es empfehlen
╚═══════════════════★═╝
Allen J. Vellguth Fans und denen die gern eine Romanze mit einer Portion Fantasy lesen. 
╔═★════════╗
Bewertung
╚════════★═╝
★★★★★

Herzlichst,
eure Selena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen