Montag, 4. April 2016

Headpiece Eiskönigin & Umhängetasche

 Heute habe ich mal zwei Sachen für euch:
Eine genähte Tasche und mein erstes selbsthergestelltes Headpiece :)

Das Nähen der Tasche hätte viel Spaß machen können, wenn nicht meine Nähmaschine 6 Nadeln zerrammelt hätte. Dabei war der Stoff gar nicht so dick. Ich weiß bis jetzt nicht so richtig woran es lag, aber bei allen anderen Sachen danach lief es wieder ohne Probleme. An sich muss ich aber sagen, dass es ein schönes Taschenmodel ist, welches sich schnell und einfach hat Nähen lassen.
Aber sie war ja auch nicht meine erste und im Gegensatz zu dieser war sie wirklich leicht zu nähen :)
 
 


Das zweite ist wie gesagt ein Headpiece. Sie ist komplett aus Heißkleber entstanden. Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn man sich erst einmal daran gewöhnen musste, denn so eine Klebepistole ist gar nicht so leicht zu Hand haben. Aber sie eröffnet viele Möglichkeiten und ist ein tolles Medium. Man kann am Ende alles zurecht schneiden, die es ist flexibel und recht leicht. Und wenn man das Gebilde aus Heißkleber unter warmes Wasser hält, wird es weich und formbar. So kann man z.b. auch eine Maske gestalten und diese perfekt an das Gesicht anpassen. 

Auf die Idee der Krone kam ich, nachdem ich ähnliches bei einigen Fotografen gesehen habe und nach ein paar tollen Tutorials auf YouTube war der Plan dann schnell gefasst und die Skizze schnell gefertigt. 

Das Bild habe ich dann unter hellen Backpapier gelegt und dann daran darauf die Form nachgezogen und gefüllt. Nach dem Trocknen konnte ich sie ganz leicht abziehen und weiter bearbeiten. Nach dem zurecht schneiden habe ich die Krone grundiert und nach dem ersten Trocknen Akzente gesetzt. Danach habe ich darauf den Glitzer verstreut und abschließend die Krone mit Heißkleber auf dem Haarreif befestigt. 

Auf dem letzten Bild seht ihr dann die Krone auf dem Haupt meines Models in Aktion :) 

Wenn ich fragen habt, dann sagt Bescheid und ich versuche diese zu beantworten :) 
Seid ihr selber auch kreativ unterwegs? Was erschafft ihr gerne? 

Liebe Grüße und einen tollen Start in den Tag :D






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen