Freitag, 17. Januar 2014

Gemeinsame Nähprojekte I - "Elefantös"

Über Facebook bin ich auf die Gruppe "Gemeinsame Nähprojekte" (https://www.facebook.com/groups/gemeinsamnaehen/) gestolpert,
Sinn und Zweck der Gruppe ist es sich auf etwas Schönes (mit Freebook/kostenloser Anleitung) zu einigen und jeder der kann und möchte näht nach Möglichkeit in dem vorgegebenen Zeitraum mit. Zwischendurch kann man immer wieder Fragen stellen und am Ende die Werke der anderen bewundern und vielleicht auch Anregungen für das nächste Projekt mitnehmen. 
Geleitet wird die Gruppe von der lieben Villa Kunterbunt, die bemüht ist so viele wie möglich anzusprechen und ganz viel Zeit investiert um alles zu organisieren - danke dir du tolles Bienchen!!! Und als Sahnehäubchen wird sie nach und nach noch diesen Blog mit Bildern von den Projekten füllen: http://gemeinsamnaehen.blog.de/

Vom 08.01.2014 bis 15.01.2014 lief das erste Projekt und zwar der Kuschelelefant "Elefantös" - ein Freebook von Farbenmix - und hier ist auch unser süßer "Fant":

 
 

Er ist nur halb sie groß wie er nach Schnittmuster sein sollte, d.h. ca. 25x35cm und komplett auf kuscheligen Fleece!
Sein einziger Schönheitsmakel ist, dass sein Augen nicht auf gleicher Höhe sind, was daran liegt, dass sich der untere Stoff beim zusammen nähen leider verzogen hat. Da man ihn aber im normalfall nur von einer Seite sieht und nicht von vorn, fällt das gar nicht so auf ;)

Zum Schluss muss ich zu dem Freebook sagen, dass es klasse gemacht und es auch jedem Anfänger weiter empfehlen kann, da jeder Schritt genau beschrieben und mit einem Foto veranschaulicht wird =)

Liebe Grüße, 

eure Madame Kuschelfein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen